Der Leipziger Reiseblog

24. November 2020

Rheinland-Pfalz, baby!

Nach unserem Aufenthalt in der Vulkaneifel verschlägt es uns nach Worms, in die Umgebung der Loreley und auf dem Rückweg Richtung Leipzig dürfen wir sogar noch Marburg kennenlernen.
24. November 2020

Ruhrpott, Burgen und Vulkane

Im Oktober 2020 machen wir (zunächst pandemiebedingt) Urlaub in West- und Mitteldeutschland. Im ersten Teil der Reise bereisen wir Niedersachsen, Nordrhein-Westfahlen und sind das erste Mal in der wunderschönen Vulkaneifel in Rheinland-Pfalz.
24. November 2020

Rala

Rala ist unsere neue Mitbewohnerin. Im Februar 2020 haben wir die russische Mischlingshündin aus einem Tierschutzverein übernommen.
15. November 2020

Von Lachsen und Elchen

In den letzten Tagen unserer Reise durch Norwegen wird es noch einmal aufregend. Wir bestaunen eine Lachstreppe, widmen uns der Mineraliengewinnung und küssen Elche!
21. September 2020

Atlantik, ahoi!

Weiter ging es entlang des Alfjords von der Ost- an die Westküste und schließlich wieder an den schönen Atlantik. Und hier der Beweis: Es gibt Kühe, die am Strand schlafen.
14. September 2020

Auf ins Land der Fjorde

Wir sind ein zweites Mal nach Norwegen gefahren - dieses Mal auch mit Hund. Wir fuhren durch Dänemark, mit der Fähre nach Kristiansand und von dort aus zum eindrucksvollen Preikestolen.
1. Dezember 2019

Im Riesengebirge

Im Riesengebirge wanderten wir entlang des Elbkesseltals und Wasserfällen zur Elbquelle und fuhren schließlich durch Brandenburg nach Berlin und anschließend zurück nach Leipzig.
1. Dezember 2019

Eine Reise durch Böhmen

Im Oktober bereisten wir die herbstliche Böhmische Schweiz, Ostböhmen und das Braunauer Bergland im Norden Tschechiens.
17. November 2019

Einbau der Standheizung

Der Blogeintrag beschreibt Einbau der Autotherm Air 2D Dieselstandheizung (ehemals Planar) in unseren Renault Master inklusive Ausbau des Fußbodens mit Holzlatten, Armaflex und OSB-Platten.